Der Schülerrat gibt den Schüler*innen eine Stimme, die gehört und geschätzt wird
Der Schülerrat besteht derzeit aus 6 Jahrgängen, die vertreten werden. Derzeit nicht vertreten sind die Klassen 5, 6, 9 und 10, was sich jedoch in Zukunft noch ändern wird. Für die anderen Jahrgänge sitzen folgende Vertreter*innen im Schülerrat: Johannes (Klasse 7), Justus (Klasse 8), Mia (E-Phase), Willi (Q1), Norman (Q3), Lara (für die Externen Schüler*innen). Zusätzlich dazu sitzen Marie und Kevin als unser Schulsprecher*innen-Team in der Runde. Nach der Novemberpause werden wir unsere dritte Sitzung abhalten.
Im Schülerrat besprechen wir Anliegen rund um den Internatsbereich, wie zum Beispiel das Essen, den Dorfgang, die Medienzeiten, Räumlichkeiten für Externe und so weiter.
Unser Ziel ist es, das Internatsleben so angenehm wie möglich zu gestalten, damit sich jede*r hier wohlfühlen kann. Dazu ist es großartig zu sehen, wie engagiert auch vor allem die unteren Jahrgänge mitarbeiten und sich für ihre Mitmenschen einsetzen.
Der Schülerrat gibt den Schüler*innen eine Stimme, die gehört und geschätzt wird. Er sorgt für eine Reflektion der Regeln und Maßnahmen aus Schüler*innen-Sicht und bietet eine Möglichkeit, die Bedenken und Sorgen des Einzelnen zu äußern.
Die letzten News
Was für eine großartige Halloween-Night!1. November 2023 - 12:36
Danke an alle Beteiligten, für diese schrecklich-herrliche Halloween-Night!
Das Newcomers Festival – wir waren dabei1. November 2023 - 10:29
Über 100 Aussteller und über 4000 Besucher auf dem Frankfurter Römer
Feedback – eine Umfrage1. November 2023 - 10:29
Wie kommunizieren wir untereinander, klappt das? Was fehlt, was braucht es, was gelingt gut?