Meet and Greet und Internatsabende
Auch in diesem Schuljahr möchten wir Ihnen als Eltern Orte der Begegnung anbieten und, dass Sie das pädagogische Personal und die Lehrerinnen und Lehrer näher kennenlernen können. Und natürlich, wie kürzlich am letzten Sommerfest geschehen, dass auch Sie als Eltern untereinander Kontakte knüpfen können!
Am Sonntag, dem 11.9.22 findet der erste Internatsabend für alle Eltern der Kinder der Klassen 5-8 statt.
Am Sonntag, dem 18.9.22 findet dann der Internatsabend für alle Eltern der Kinder der Klassen 9-Q3 statt.
Am 28.8.22 lädt der Elternförderverein auf dem Forsthaus zu einem ersten Stammtisch ein. Der Vorstand freut sich auf Ihr Kommen!
Gesonderte Einladungen gehen Ihnen in Kürze zu.
Am 9.9. 22 ab 10:00 Uhr haben Sie dann die Gelegenheit, unsere Lehrkräfte und die Klassenlehrerinnen oder Klassenlehrer Ihrer Kinder kennen zu lernen. Sie werden Ihnen erste Beobachtungen aus dem Klassenverband schildern und die Schwerpunkte dieses Schuljahres erläutern. Bei einem Snack und Getränken können Sie dann mit allen Lehrkräften Ihrer Kinder ins Gespräch kommen. Auch der Elternförderverein wird an diesem Tag zugegen sein. Auch hier geht Ihnen eine gesonderte Einladung zu.
Die letzten News
Beachvolleyballplatz eingeweiht1. Juni 2023 - 9:40
Und wieder eine Sportart, die bei uns ein zu Hause gefunden hat!
Von der Schule zu den Sternen1. Juni 2023 - 9:23
So einen Lehrer hätte man sich früher auch gewünscht, gerade für Physik und Mathe…
Blick in die Geschichte: Julius Lucius1. Juni 2023 - 9:22
Julius Lucius, der Praezeptor, war sehr stolz auf diesen Titel