Eltern erzählen aus dem Lucius
Gerade in diesen Tagen ist es schwierig geworden, dass sich unsere Eltern untereinander austauschen können oder auch interessierte Eltern, deren Kind noch nicht oder erst kurz bei uns ist, Einblicke in das Leben an unserer Internatsschule erhalten können.
Der Plausch beim Bringen und Abholen fällt meist nur kurz aus, die Begegnungen freitags beim Mittagessen, bei dem die Eltern auch teilnehmen konnten, fällt weg und viele andere Begegnungen ebenso.
Gerne können interessierte Eltern, die sich einen Austausch wünschen, über den Elternförderverein https://internat-lucius.de/lucius-plus/foerderverein-internat-lucius/ Kontakt zu anderen Eltern aufnehmen. Es gibt ja immer Fragen, Sorgen und auch manchmal Ängste, die einen als Mutter oder Vater bewegen, bevor man sein Kind einem Internat anvertraut. Auch an unserem Tag der offenen Tür am 5.2.2022 von 14 Uhr bis 17 Uhr sind Eltern virtuell und vor Ort an unserer Seite, um ihre Erfahrungen und Eindrücke mit unserer Internatsschule zu teilen.
Unser Film gibt den Eindruck einiger Eltern wieder, schön in Szene gesetzt, aber unzensiert.
Die letzten News
Mutti rockt – ein Musikevent der besonderen Art10. Mai 2022 - 19:37
The Voice Kids fände bei uns das ein oder andere Talent…
Was um Himmels Willen macht man in Stumpertenrod?9. Mai 2022 - 13:50
Genau das – man begibt sich nach Stumpertenrod, um in den Himmel zu schauen, denn hier steht eine Sternwarte, ein Observatorium!
Mutti rockt27. April 2022 - 16:25
Unsere Schülerinnen und Schüler zeigen, was so alles unter der Woche in der Musikscheune los ist