„The Adventurous Bank Heist“
Anfang April verwandelte sich unser DS Raum in eine Bühne voller Spannung und Herzlichkeit. Die Klasse 5 präsentierte ihr mitreißendes, selbst entworfenes Theaterstück auf Englisch, das die Zuschauer in eine Welt voller Abenteuer und Freundschaft entführte.
Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe mutiger Kinder, die feststellen, dass ihre geliebten Tiere krank sind. Mit viel Herz und noch mehr Mut schmieden sie einen waghalsigen Plan, um ihre Freunde zu retten. Leider haben sie ihr Elternhaus verlassen, leben zusammen in einem Haus im Wald und haben kein Geld für die OPs. Angeführt von Luigi (Jeremia Kaufmann), dem tapferen Anführer, und Mario (Logan Falk), dem kreativen Kopf, stürzen sich die Kinder in ein unvergessliches Abenteuer.
Besonders hervorzuheben ist die technische Brillanz von Luca (Theo Ludwig), der nicht nur Bankalarmsysteme und selbst Traffic Lights hacken kann, sondern auch plötzlich zum Tierarzt und Choreografie-OP-Leiter wird. Ebenso beeindruckend ist die liebevolle Art von Finn (Flavio Centonze), der jedes Tier zum Schmelzen bringt. Leider war Flavio an diesem Tag erkrankt, aber dank der spontanen Hilfe von Sharona Paul (DS Oberstufe), die sich bereits um 7:30 Uhr morgens bereit erklärte, für ihn einzuspringen, konnte die Aufführung reibungslos um 13 Uhr stattfinden.
Jasmine (Alexia Lichey) zeigte sich als unerschrockene Beschützerin aller felligen Freunde, während Henry (Giulio Cameretti) als loyaler Sidekick stets zur Stelle war. Louis (Mika Oberndorfer) beeindruckte mit seinen Zaubertricks und konnte Bananen in Waffen für den Banküberfall umwandeln. Max (Maximilian Meyer) und Franzi (Hannah Sicha) bewiesen ihr Talent als geschickte Schlösserknacker.
Das Stück war ein Fest der Freundschaft und des Zusammenhalts, das die Zuschauer zum Lachen und Mitfiebern brachte. Ein großes Dankeschön an die Klasse 5 und ihre Klassen-und Englishlehrerin Frau Lenz für diese wunderbare Aufführung. Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer!
Fazit: Ein wildes, herzerwärmendes und unvergessliches Theatererlebnis, das zeigt, was man mit Teamgeist und einem großen Herzen alles erreichen kann.
Die letzten News
Lucius Rock It! begeistert das Publikum17. April 2025 - 10:04
Full house beim „Rock It“ Konzert
Portrait Walter Gröning – Physiklehrer und Astrophysiker17. April 2025 - 10:04
Walter Gröning bereichert seit über 20 Jahren das Internat Lucius
Ein wildes Abenteuer mit der Klasse 517. April 2025 - 10:04
Ein herzerwärmendes Theatererlebnis