Ein Hoch auf unseren Förderverein
Was wären wir ohne unseren Förderverein? Regelmäßig und hoch motiviert treffen sich engagierte Eltern, um unsere Schule tatkräftig zu unterstützen. In ihren Treffen, auch oft online, werden die zu fördernden Projekte aufgenommen, besprochen und – wenn für gut befunden – in die Tat umgesetzt. Es handelt sich immer um Projekte, Anschaffungen und Unterstützung, die direkt unseren Schülerinnen und Schülern zugutekommen. Neben all der tatkräftigen Hilfe wachsen aber auch die Mitglieder des Vereins zusammen, tauschen sich über ihre Kinder und die Schule aus und bilden eine nette, noch kleine Gemeinschaft. Einmal im Jahr sind sie bei der Schulleitung zu einem Dinner eingeladen, bei dem sich die Schulleitung im Namen aller für das Engagement bedankt.
Es wäre wünschenswert, wenn noch mehr Eltern dem Förderverein beitreten würden, sei es passiv mit einem wirklich kleinen Jahresbeitrag von 60 €, oder aktiv, um weitere Projekte anzuregen und umzusetzen. Im neuen Schuljahr werden wir aktiv auf unsere Eltern zugehen und sie ansprechen, um für den Förderverein weitere Unterstützung zu generieren.
Helfen Sie uns mit, unseren Förderverein lebhaft zu unterstützen. Der Mehrwert liegt vor allem darin, dass Sie dazu beitragen, die Schule und das Internatsleben zu verbessern und eine positive Gemeinschaft zu schaffen. Man lernt andere Eltern kennen, tauscht sich aus und kann gemeinsam Ideen entwickeln. Insgesamt ein wertvoller Beitrag für die Schülerschaft und die Zukunft der Kinder!
Die Eltern im Förderverein geben gerne unverbindlich Auskunft über ihre Tätigkeit. Sprechen Sie sie gerne an!
Die in diesem Jahr durchgeführten Projekte sind der Ausbau, Umbau und die Gestaltung des Bauwagens, der als ein Schülercafé im neuen Schuljahr dienen wird; Bücher für den Leseclub und verschiedene Evolutionsspiele, die von den Lehrerinnen und Lehrern gewünscht wurden und nun bereits im Unterricht im Einsatz sind! Herzlichen Dank dem Förderverein!
Die letzten News
Vorfreude – unser Kochevent kündigt sich an4. Mai 2026 - 15:15Es wird wieder lecker!
Der Bauwagen – die Treppe ist da!4. Mai 2026 - 15:15Dank an den Elternförderverein
Astronomie am Mittwoch4. Mai 2026 - 15:15Atmosphärische Himmelserscheinungen




