Rätseln, Knobeln, Entkommen – Ein Klassenausflug in den Escape Room
Am 03. Februar 2025 begab sich die Klasse Eb auf ein spannendes Abenteuer: Ein Besuch im Escape Room stand auf dem Programm. In zwei Teams aufgeteilt, traten die Schüler*innen in unterschiedlichen Räumen gegeneinander an – mit nur einem Ziel: die Rätsel schneller zu lösen als die Konkurrenz und innerhalb der vorgegebenen Zeit zu entkommen.
Mit viel Teamgeist, Kreativität und einer guten Portion Nervenstärke knobelten die Gruppen an verborgenen Hinweisen, knackten Codes und stellten ihr logisches Denken unter Beweis. Die Spannung war greifbar, während die letzten Minuten auf der Uhr heruntertickten. Schließlich gelang es beiden Teams, ihre Räume erfolgreich zu verlassen – wenn auch mit unterschiedlichem Vorsprung.
Nach dem intensiven Rätselerlebnis blieb noch Zeit für einen gemeinsamen Austausch über die besten (und kniffligsten) Momente des Tages. Eines ist sicher: Dieser Klassenausflug wird allen noch lange in Erinnerung bleiben!
Die letzten News
Vorfreude – unser Kochevent kündigt sich an4. Mai 2026 - 15:15Es wird wieder lecker!
Der Bauwagen – die Treppe ist da!4. Mai 2026 - 15:15Dank an den Elternförderverein
Astronomie am Mittwoch4. Mai 2026 - 15:15Atmosphärische Himmelserscheinungen




