Der DS-Kurs erlebt hautnah die PHÄDRA, IN FLAMMEN
Am 24. Oktober 2024 hatte unser DS-Kurs das Privileg, im Frankfurter Kammerspiel die Inszenierung von PHÄDRA, IN FLAMMEN von Nino Haratischwili unter der Regie von Max Lindemann zu erleben. Der Abend erwies sich als ein besonderes Theatererlebnis, das uns die Zeitlosigkeit und Intensität des antiken Mythos in einem modernen Gewand näherbrachte.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends war zweifellos die Leistung der Schauspieler, die uns in ihren Bann zogen. Wir sahen Tränen, Schweiß und das Zittern in ihren Bewegungen und Stimmen. Ihre Hingabe und Authentizität machten die Emotionen beinahe greifbar. Besonders beeindruckend war die Darstellung von Phädra selbst – die Schauspielerin verkörperte eine Frau, die in ihrem inneren Gefängnis zwischen Sehnsucht und Rebellion gefangen ist. Jeder Blick, jedes Zögern und jede Geste erzählten von den gar so tiefen Seiten ihres Charakters.
Durch die herausragende Leistung des Ensembles wurden Themen wie Macht, Unterdrückung, Sexualität und Emanzipation nicht nur dargestellt, sondern in einer Art und Weise spürbar gemacht. Der Einsatz von Licht und Bühnenbild unterstrich die emotionale Intensität, sodass wir uns regelrecht in die Konflikte und Verzweiflung der Charaktere hineingezogen fühlten
Helena Berdick, E-Phase
Die letzten News
- Hier ist Leben in der Bude!13. Dezember 2024 - 14:13
Erstes Wohnzimmerkonzert berührt und begeistert
- Mit Gelassenheit und ohne Ängste im Schulalltag29. November 2024 - 9:56
Achtsamkeit üben
- Lucius – Sing It29. November 2024 - 9:56
Wir schlagen die leisen Töne an