Wir fiebern der Premiere entgegen!
Mit großen Schritten nähern wir uns der Premiere unseres Musicals „Find me“. Musik, Gesang, Schauspiel – alle Bereiche laufen auf Hochtouren. Unsere Eltern haben bereits die Einladung zu den Aufführungen erhalten. In einem Interview in der Luciana Post – unserem Magazin für die Ehemaligen unserer Schule – beschreibt Dale Wood, Regisseur, Texter und Komponist des Musicals, den Inhalt der hybriden Aufführung. Das Musical wird von Filmbeiträgen flankiert, die bereits in den vergangenen Monaten mit der Unterstützung unseres ehemaligen Schülers Simon Nichols, Musiker und Video and Motion Graphics, gedreht und geschnitten wurden.
Wir freuen uns sehr auf diese besonderen Aufführungen am 10./11./ und 12. Juli jeweils um 19:30 in der Horlofftalhalle in Echzell. Der Eintritt ist frei, Spenden für die Ausstattung unseres Musik- und Theaterbereichs sind wie immer willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Catering übernimmt die „K2 Wetterauer Genussfabrik“, die vor der Veranstaltung und in der Pause Getränke und einen kleinen Imbiss zum Kauf anbieten wird
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und eine sicher großartige Aufführung!
So viel darf verraten werden…
Wie der Titel „FIND ME “ schon andeutet, geht es in dem diesjährigen englischsprachigen Musical darum, tatsächlich jemanden zu finden, aber wen? Ich möchte natürlich nicht zu viel spoilern, deshalb erzähle ich nur den Anfang. Zu Beginn des Stücks treffen wir eine Familie, die Connellys, die während des Corona-Lockdowns mit den Herausforderungen des Miteinanderlebens 24/7 unter einem Dach konfrontiert wird. Unsere Aufmerksamkeit wird sofort auf den Sohn Tom gelenkt, von dem wir erfahren, dass er spielsüchtig ist. Seine nächtlichen Zockerstunden haben bisher dafür gesorgt, dass er während des Online-Schulunterrichts schläft, was zu einem verheerenden Schulzeugnis führt. Entsetzt beschließen die Eltern nun, alle Mediengeräte von Tom zu konfiszieren und ihn früh ins Bett zu schicken. Zu allem Überfluss reibt Toms Schwester Lucy, eine Einser-Schülerin, ihm sein Suchtverhalten unter die Nase, woraufhin er sie heftig beschimpft, bevor er in seinem Schlafzimmer verschwindet. Wütend und widerwillig schläft Tom ein, wacht aber in seinen Computerspielen auf. Eigentlich keine schlechte Situation für Tom, aber zu seinem Entsetzen ist seine Spielfigur ein Mädchen, Elisha, die sich für den Spieler Tom als mehr als schwierig erweist. In den folgenden Szenen müssen Tom, mit seiner Konsole, und Elisha, mit ihrem eigenen Willen, durch verschiedene Spielwelten reisen und bestimmte Aufgaben erfüllen, darunter jemanden suchen, der verschwunden ist…
Die letzten News
- Hier ist Leben in der Bude!13. Dezember 2024 - 14:13
Erstes Wohnzimmerkonzert berührt und begeistert
- Mit Gelassenheit und ohne Ängste im Schulalltag29. November 2024 - 9:56
Achtsamkeit üben
- Lucius – Sing It29. November 2024 - 9:56
Wir schlagen die leisen Töne an