Das könnte Ihr Arbeitsplatz sein

Mitarbeiter/in HR/Personalwesen/Office Management (m/w/d)

Die Internatsschule Institut Lucius gehört zu den ältesten in Deutschland und ist von Beginn an bis heute familiengeführt.
Als mittelständisches Familienunternehmen führen wir rund 180 Schülerinnen und Schüler von der 5. Klasse bis zum Abitur. Die Kinder leben und lernen von Montag bis Freitag an unserer Privatschule in idyllischer Umgebung, am Wochenende sind sie zuhause.

Wir suchen:

  • Zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeit- oder Teilzeitkraft zur Unterstützung unseres Verwaltungsteams

Sie besitzen:

  • Eine kaufmännische Ausbildung
  • Ein gutes Verhältnis zu Zahlen
  • Möglichst Berufserfahrung im Personalwesen und/oder in einer Finanzabteilung
  • Eine selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ein freundliches, verbindliches Auftreten
  • Die Qualität, unser kleines, dynamisches Team zielorientiert zu unterstützen
  • Flexibilität und Belastbarkeit

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Erstellung der Gehaltsabrechnungen sowie der damit verbundenen Aufgaben (Kenntnisse mit Lexware wünschenswert, aber keine Voraussetzung)
  • Unterstützung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
  • Zusammenarbeit mit externem Steuerbüro
  • Personalwesen, HR, Führen von Personalakten
  • Entlastung der Geschäftsleitung
  • Überwachung von Leasingverträgen, Serviceverträgen, Telefon- und Mobilfunkrechnungen; aufstellen von Listen über Preisveränderungen etc.
  • Schreiben von Schulgeldrechnungen und Internatskosten, pünktliches Versenden derselben
  • Statistische Meldungen, wie beispielsweise Pensionssicherungsverein, VBG, Schwerbehindertenabgabe

Wir bieten:

  • Gleitzeit
  • Positives Arbeitsklima
  • Möglichkeiten zur regelmäßigen Fortbildung
  • Vielseitiges Arbeitsgebiet
  • Arbeitsweg ohne Stau und Parkprobleme
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Wenn Sie diese Aufgabe reizt, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an

l.schuessler@internat-lucius.de

© Internatsschule Institut Lucius 2022