• NEUIGKEITEN

    aus der Internatsschule Lucius

Die aktuellsten Beiträge

„Das war das geilste Spiel, was ich je gesehen habe“,

so Olli Holzbach nach dem Lucius-Liga Finale 2018. Und er hatte völlig Recht!

Im Finale der Lucius-Liga 2018 standen sich die Klassen 8 und 9 gegenüber.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Ball. Der Klasse 8 gelang es immer wieder, in Führung zu gehen und die Klasse 9 glich immer wieder aus. 3:3 hieß es dann nach der regulären Spielzeit und die Verlängerung sollte nun die Entscheidung bringen. Die Klasse 8 führte schnell 5:3 und stand für alle schon als sicherer Sieger fest. Aber dann der Endspurt von den Jungs aus der 9! Zuerst der Anschlusstreffer 3 min vor Schluss und dann der Ausgleich zum 5:5 in der letzten Sekunde des Spiels. Alle Schüler tobten vor Begeisterung und freuten sich nun auf das 9-Meter Schießen. Wer hat die stärksten Nerven? Welcher Torwart hat das meiste Glück auf seiner Seite? Jetzt ging alles sehr schnell. Santos hielt einen 9 Meter und noch zwei weitere Spieler der Klasse 9 schossen leider am Tor vorbei.

Die Klasse 8 gewann die Lucius-Liga 2018 glücklich, aber nicht unverdient!

Als bester Spieler des Turniers wurde Luca Olbrich ausgezeichnet. Er war mit 8 Treffern auch der erfolgreichste Torschütze der Lucius-Liga. Bester Torhüter wurde, vor allem durch seine starken Leistungen in der Vorrunde, Santos aus der Klasse 8.

Es lebe der Sport