Unsere Geschichte in Filmen

Schule und Internat wurden im Jahre 1809 von Pfarrer Georg Friedrich Lucius in Nierstein, Rheinhessen, gegründet.

Georg Friedrich Lucius

1809 – 1843

Das Institut wurde weitergeführt von seinem Sohn Pfarrer Dr. Eduard Lucius, der dann in Oberhessen eine neue Heimat fand.

Eduard Lucius

1843 – 1887

Dort übernahm der Enkel des Gründers, Pfarrer Julius Lucius, als großherzoglich-hessischer Präzeptor die Leitung der Schule und des Internats.

Julius Lucius

1887 – 1924

Im Jahre 1924 trat sein Sohn, Dr. Eberhard Lucius, seine Nachfolge an.

Eberhard Lucius

1924 – 1969

1969 hat Reinhard Lucius seinen Vater in der Leitung abgelöst.

Reinhard Lucius

1969 – 2004

Seit dem Jahre 2004 leiten seine Töchter Laura Lucius und Luise Schüssler mit seiner Nichte Vera Kissner die Internatsschule.

Vera Kissner – Laura Lucius – Luise Schüssler

Seit 2004