• NEUIGKEITEN

    aus der Internatsschule Lucius

Nach einer Bauzeit von einem knappen Jahr konnten wir am 5.Juli 2018 gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern und allen Lehrerinnen und Lehrern und den Pädagogischen Mitarbeitern unser „Wiesenhaus“ eröffnen.

Nach einem Festakt durchschnitten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 das Eröffnungsband und die Besucher konnten sich in den neuen Klassen, den Internatszimmern und dem großen Aufenthaltsraum umschauen und ein erstes Bild machen. Bei einem Buffet aus der asiatischen Küche, einem großartigen Nachspeisen-Angebot der Kochkurs-Absolventen, bei wunderschöner Musik von Sängerin Nikki und Felix an der Gitarre, bei Musik von DJ Lionel, tanzten und saßen wir bis in die späte Nacht hinein bei sommerlichen Temperaturen vor dem neuen Wiesenhaus – und waren einfach nur froh und glücklich! Bei der Verabschiedung unserer Gäste hieß es zudem: „Schöne Ferien, bis in 5 Wochen“ – die Sommerferien hatten großartig begonnen!