Lucius-Liga-Spielszene

Die Fußball-Meisterschaft

Nicht nur in der Bundesliga geht es um Triumphe und Pokale:

Unsere Fußball-Lucius-Liga 2015 ist gestartet!

Seit dem Schuljahr 2012 ist die Lucius-Liga an unserer Internatsschule ein fester, wichtiger Bestandteil unseres Fußballlebens.

Die Klassen 8-Q2 spielen gegeneinander und ab dem Frühjahr kann man die Mannschaften voller Elan trainieren sehen. Pro niedere Klassenstufe gibt es einen Spieler mehr pro Spiel. Jede Klasse spielt gegen einander, und in den Halbfinalspielen spielt der Erste gegen den Vierten der Vorrunde und der Zweite gegen den Dritten der Vorrunde.

An unserem Schulfest ist es endlich soweit: Unter den Augen der ganzen Schulgemeinde, den Eltern und den Gästen laufen die beiden Sieger-Teams ein und liefern sich ein leidenschaftliches Spiel um den Pokal!

Aber auch der beste Spieler, der beste Torwart und der Torschützenkönig der gesamten Lucius-Liga erhalten einen Preis.

Wichtig ist uns der Fair-Play-Pokal, gestiftet von unserem Ehemaligen Jochen Wilisch, den die Mannschaft erhält, die sich über das gesamte Turnier als fairste Mannschaft gezeigt hat.

An dieser Stelle berichten wir in den nächsten Wochen von den Vor-Ergebnissen und freuen uns schon heute auf das Finale!

Spielplan der Lucius-Liga 2015

TerminBegegnungAnstoßErgebnis
Donnerstag: 07.05.Kl. 9 : Kl. 1119:15 Uhr3:3
Dienstag: 12.05.Kl. 8 : Kl. 1019:15 Uhr1:2
Donnerstag: 21.05.Kl. 9 : Kl. 1019:15 Uhr4:0
Dienstag: 26.05.Kl. 8 : Kl. 1119:15 Uhr2:3
Dienstag: 02.06.Kl. 10 : Kl. 1119:15 Uhr2:2
Donnerstag: 11.06.Kl. 8 : Kl. 919:15 Uhr2:0

Die Vorrunden-Tabelle der Lucius-Liga

TeamSpieleSUNToreDiff.Punkte
Klasse 113128:7+15
Klasse 931117:5+24
Klasse 1031114:7-34
Klasse 83125:503

1. Halbfinale

TerminBegegnungAnstoßErgebnis
Donnerstag: 25.06.Klasse 11 : Klasse 819:15 Uhr7:1

2. Halbfinale

TerminBegegnungAnstoßErgebnis
Dienstag: 30.06.Klasse 9 : Klasse 1019:15 Uhr4:0

Kleines Finale um Platz 3

TerminBegegnungAnstoßErgebnis
Donnerstag: 09.07.Klasse 10 : Klasse 819:15 Uhr1:0

Finale am Schulfest

TerminBegegnungAnstoßErgebnis
Freitag: 17.07.Klass 9 : Klasse 1114:00 Uhr1:2

Was für ein tolles kleines Finale!

Im Spiel um Platz 3 standen sich am Donnerstag die Klassen 8 und 10 gegenüber. In einem sehr kampfbetonten und laufstarken Spiel ging es über die gesamte Spielzeit hin und her. Die Klasse 8 hatte mehr vom Spiel und erarbeitete sich die klareren Torchancen. Sie scheiterten aber immer wieder an der hervorragenden Leistung von Cedric, der wie ein Fels in der Brandung seine Abwehr zusammen hielt. Als sich dann kurz vor Ende der Partie alle schon auf eine Verlängerung einstellten, gelang Kian nach einer Ecke das etwas glückliche aber nicht unverdiente Siegestor. Nun freuen sich alle schon auf das große Finale am Schulfest. Die Klasse 9 hat es als Titelverteidiger mit einer bärenstarken Kasse 11 zu tun. Wird Abi seine Mannen zusammen halten können oder wird es dem trickreichen Yannick wieder gelingen, eine hoch motivierte Mannschaft aufs Feld zu führen? Aber wie sagte schon der legendäre Franz Beckenbauer: „Geht’s raus und spielt`s Fußball!“

Die Finalteilnehmer

Die Abschluss-Tabelle der Lucius-Liga 2015

PlatzTeam
1Klasse 11
2Klasse 9
3Klasse 10
4Klasse 8

Großer Jubel bei den Gewinnern