• NEUIGKEITEN

    aus der Internatsschule Lucius

Der Dauerbrenner für die Klassen 5 und 6, das Mathematikum in Gießen, stand am 7.9.2015 wieder auf dem Programm. Erst zwei Wochen auf dem Gymnasium und schon gibt es den ersten Ausflug. Für die allermeisten der insgesamt sechs Jungs war es eine neue Erfahrung. Entsprechend groß war die leicht aufgeregte Vorfreude.

Auf dem Programm stand das Thema Zahlen. Dabei wurden unsere Schüler von einer Mitarbeiterin des Mathematikums durch verschiedene Exponate geführt. Anschließend konnten sie ihr neues Wissen noch an einem kleinen Fragebogen überprüfen.

Daran anschließend konnten die Jungs das Mathematikum noch auf eigene Faust erkunden. Zusammen mit diversen Spielen aus dem Shop des Mathematikums traten wir fröhlich und zufrieden unsere Rückfahrt nach Echzell an.

Herr Kretner