• NEUIGKEITEN

    aus der Internatsschule Lucius

Seit Dezember des vergangenen Jahres findet wieder einmal wöchentlich ein Begabtentraining Kunst statt. Immer Dienstags ab 19:00 Uhr wird dieser Kurs unter der Leitung der Iranischen Künstlerin Parvin Ahmadi angeboten, bei dem es darum geht, seine kreativen Fertigkeiten weiter zu entwickeln.

Frau Ahmadi hat an der bekannten Kunstakademie in Schiras Malerei studiert und lebt seit 18 Monaten im benachbarten Kurort Bad Salzhausen.

Hier stellt sie zurzeit im sogenannten Artists Room Project unseres Kunstlehrers Herrn Wilisch aus, den er zusammen mit dem hiesigen Bildhauer Stephan Guber betreibt. Im Rahmen eines Ausstellungs-Sponserings für junge Künstler werden die neuesten Bilder von Parvin Ahmadi gezeigt, die sich in expressiver Manier mit den Gefühlen Asylsuchender auseinandersetzen.

Die gut besuchte Vernissage bot interessante Gespräche mit der jungen Künstlerin, die mit ihren bereits guten Deutschkenntnissen auch unseren Schülerinnen und Schülern zukünftig auf ihrem künstlerischen Weg weiterhelfen wird.

Axel Wilisch