• NEUIGKEITEN

    aus der Internatsschule Lucius

Nicht nur in der Bundesliga geht es um Triumphe und Pokale: Unsere Fußball-Lucius-Liga 2015 ist gestartet!

Seit dem Schuljahr 2012 ist die Lucius-Liga an unserer Internatsschule ein fester, wichtiger Bestandteil unseres Fußballlebens. Die Klassen 8-Q2 spielen gegeneinander und ab dem Frühjahr kann man die Mannschaften voller Elan trainieren sehen. Pro niedere Klassenstufe gibt es einen Spieler mehr pro Spiel. Jede Klasse spielt gegen einander, und in den Halbfinalspielen spielt der Erste gegen den Vierten der Vorrunde und der Zweite gegen den Dritten der Vorrunde.

An unserem Schulfest ist es endlich soweit: Unter den Augen der ganzen Schulgemeinde, den Eltern und den Gästen laufen die beiden Sieger-Teams ein und liefern sich ein leidenschaftliches Spiel um den Pokal! Aber auch der beste Spieler, der beste Torwart und der Torschützenkönig der gesamten Lucius-Liga erhalten einen Preis.

Wichtig ist uns der Fair-Play-Pokal, gestiftet von unserem Ehemaligen Jochen Wilisch, den die Mannschaft erhält, die sich über das gesamte Turnier als fairste Mannschaft gezeigt hat.

An dieser Stelle berichten wir in den nächsten Wochen von den Vor-Ergebnissen und freuen uns schon heute auf das Finale!