• NEUIGKEITEN

    aus der Internatsschule Lucius

Eine Gruppe musikbegeisterter Schüler machte sich am vergangenen Mittwoch gemeinsam mit ihrem Musiklehrer Lutz Pauli auf den Weg, um sich auf der Musikmesse in Frankfurt über Neuigkeiten im Musikbereich zu informieren.
Je nach Interesse freuten sich die Mitgereisten darauf, die vielen Stände und Aussteller zu erkunden. Einige testeten die neuen Pianos, andere erkundigten sich nach DJ- und Recording-Equipment. In Halle 11 wurden Bässe und Schlagzeuge ausprobiert und in der Festhalle bestaunte man die riesigen Licht-Installationen. Ein Konzert mit dem außergewöhnlichen und vielseitigen Künstler hörten wir in der Festival-Arena und Ralf Gustke, unter anderem Schlagzeuger der Söhne Mannheims, gab einen Workshop in der Schallkabine des Drum-Camps. Voller Eindrücke und Inspirationen ging es am Abend  zurück ins Internat. Insgesamt hatten die Musikliebhaber über 12 Kilometer auf dem weitläufigen Frankfurter Messegelände zurückgelegt und dementsprechend froh waren alle, nun in gemütlicher Runde beim Abendessen von ihren Erlebnissen erzählen zu können.