• NEUIGKEITEN

    aus der Internatsschule Lucius

Schon einige Male nahm die Physik-AG mit ihrem preisgekrönten Solarmobil „Heliodor“ an Veranstaltungen in Aschaffenburg teil, meistens an Wettbewerben der Hochschule Aschaffenburg. Hier konnte die Physik-AG in ihrer Klasse immer 1. Plätze verbuchen, so auch letztes Mal beim Beschleunigungswettbewerb und beim Konstruktionswettbewerb.
Jetzt zeigen auch die Städte Interesse an Solar- bzw. E-Mobilen, nimmt doch die Schadstoffbelastung insbesondere in den Innenstädten immer mehr zu.
So wurde die Physik-AG von der Stadt Aschaffenburg und dem örtlichen Fernsehsender zum 2. Mal zur „e-mobilia“, einer Ausstellung von E-Mobilen, eingeladen, um dort wieder ihr Mobil zu präsentieren.
Dieses Mal war die Anzahl der E-Mobile bzw. Solarmobile doch schon merklich gewachsen.
Unser Schüler Gongxiu Zhao begleitete den Physik-AG Leiter Joachim Weckler und stellte mit ihm gemeinsam das Mobil vor und erklärte seine Besonderheiten.