• NEUIGKEITEN

    aus der Internatsschule Lucius

Sie sind da – die nächste Abiklasse 2017 zieht in der Burg ein

Da sind sie, die neuen Abiturienten vom Abi 2017! Bereits vor den Sommerferien zog unsere Abschlussklasse in die Burg ein. Eine supernette Truppe von über 30 Schülerinnen und Schüleren reiste mit Herrn Merkel, den Bus geladen mit Koffern und Taschen, bei uns an. Zuvor hatten die Reinigungsdamen vier Tage Power-Putzen und Aufräumen an den Tag gelegt und Konrad, unser Hausmeister, schleppte bei warmen Temperaturen die Möbel hin und her, bis alles wieder nett und wohnlich war.

Schnell waren die Zimmer gefunden und bezogen, Erkundigungstrupps liefen durch alle Räume und Häuser, Trepp auf und Trepp ab. Das erste gemeinsame Abendessen mit einem ersten Willkommen fand im Refektorium statt, da es im Burghof Dank der hochsommerlichen Temperaturen so heiß war, dass man über jeden kühlen Raum froh war.

Nun geht es also wieder von vorne los und viel schneller als die Schülerinnen und Schüler ahnen, wird das schriftliche Abitur ins Haus stehen und die mündlichen Prüfungen folgen. Und viel schneller als sie denken, ist die Internatszeit dann vorbei!

Aber nun erst mal…alles auf Start!